Theorie tl;dr: Sammlung Fachtexte

tl;dr, das Internetkürzel für too long; didn’t read war ursprünglich ein Kommentar unter zu langen Beiträgen, inzwischen ist es die Überschrift eines oft eingefügten kleinen Absatzes unter dem eigentlichen Text, der den eigenen Beitrag für die Lesefaulen noch einmal zusammenfasst. Und lesefaul sind wir alle, besonders angesichts der nicht zu bewältigenden Menge an sinvollen Fachtexten, die uns und unser Schreiben betreffen. Da möchten wir helfen, mit der folgenden Serie kurzer Artikel, die „Drehbuch-, Film- und Welttheorie kurz, knapp, bündig“ für jeden Interessierten zusammenfassen. Die Auswahl wird unter Einfluss zufälliger Begegnungen und Interessen des Autors getroffen, Anregungen sind also sehr willkommen.

ABCDEFGH – I – J – KLMNOP – Q – RST – U – V – W – X – Y – Z