Serien auf ARTE und WDR

Für alle Serienfans:

ARTE

jeweils Donnerstagabend um 20.15 Uhr

Eyewitness – Die Augenzeugen

ab 24. September, sechs Folgen, norwegische Dramaserie (ab 25. November auf WDR):

„Aus mehreren Perspektiven wird hier die Geschichte eines Mordes im Rockermilieu erzählt. Beobachtet von zwei Jugendlichen, die aus Scham, als Homosexuelle geoutet zu werden, nicht zur Polizei gehen wollen, wird ein Rocker ermordet. Bald stellt sich heraus, dass V-Männer der Polizei in die Ereignisse verwickelt sind und es beginnt die Suche nach den Augenzeugen und nach dem Mörder.“ (wdr.de)

YouTube: Eyewitness/Øyevitne Trailer

Kritik

Gomorrha

ab 8. Oktober, zwölf Folgen, um 20.15 Uhr, deutsche Free-TV-Premiere der zwölfteiligen italienische Mafiaserie. Im Heimatland war die lose auf dem Sachbuch-Bestseller von Roberto Saviano basierende Serie ein großer Publikums- und Kritikererfolg.

YouTube: Gomorrah Trailer – Sky Atlantic HD

Kritik:
faz.net

spexx.de

spiegel.de

wunschliste.de

Occupied

November und Dezember (genaue Termine stehen noch nicht fest), norwegische Thrillerserie:

„Die Handlung spielt in einem Norwegen der nahen Zukunft, in dem das Land von Russland besetzt wurde. Offiziell will die internationale Gemeinschaft die Ölförderung in dem skandinavischen Land kontrollieren, in Wahrheit verfolgt der Kreml aber noch ganz andere Absichten. Die Idee zu der Serie hatte der Bestsellerautor Jo Nesbø.“ (wunschliste.de)

Interview mit Jo Nesbø

hollywoodreporter.com

WDR

The Game

ab 26. August, 22:00 Uhr, drei Doppelfolgen:

Die im London der 70er Jahre angesiedelte Serie spielt zur Zeit des Kalten Krieges. Die Agenten des MI5 erfahren darin von einem sowjetischen Komplott und einer vermeintlichen Schläferzelle des KGB in London. Der WDR beschreibt „The Game“ als „hoch spannenden, vielschichtigen Geheimdienst-Thriller, dessen Handlung noch einmal die Zeiten des Kalten Krieges aufleben lässt, dabei aber in jeder Hinsicht modern erzählt. Es ist eine Welt, in der trotz vermeintlich klarer Grenzen Freund und Feind nicht immer leicht voneinander zu trennen sind und in der nur eines sicher ist: Spionage ist ein schmutziges Geschäft.“ (wdr.de)

Kritik

YouTube: The Game: Launch Trailer |– BBC Two

Happy Valley

ab 16. September, 22:50 Uhr, BAFTA Award als beste Dramaserie, sechs Folgen:

Die Serie „spielt in einer englischen Kleinstadt, irgendwo zwischen Manchester und der schottischen Grenze. Mit Sarah Lancashire als energische und warmherzige Polizistin Catherine in der Hauptrolle erzählt die Serie von ganz normalen Menschen, die sich in einem Moment der Schwäche in Verbrechen hinein ziehen lassen und dadurch tragische Verstrickungen in Gang setzen.“ (wdr.de)

Soll laut WDR an „Fargo“ erinnern.

Weitere Infos auf bbc.co.uk

YouTube: Happy Valley: Trailer – BBC One

Eyewitness

ab 25. November, 22:00 Uhr, (ab 24. September auf ARTE), nominiert für „Best Scripted Format“, C21 Media International Format Awards:

Kritik

Trailer und Beschreibung siehe oben bei ARTE

siehe auch wdr.de

We can cover that by a line of dialogue...

    Hast du deinen Text vergessen?

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Mit dem Klick auf „Kommentar absenden“ wird der Speicherung der angegebenen Daten sowie des Zeitstempels zum Zwecke der Darstellung des Kommentars und des Spamschutzes zugestimmt. Für eine nachträgliche Löschung bitten wir um eine Mail an uns von der entsprechenden Adresse. Siehe auch: Datenschutzerklärung.