filmschreiben-Shop: Erzählermode

Zum Einjährigen haben wir ein paar schöne Ideen gehabt, aus dem dramaturgischen mode erzählerische Mode zu machen. Gut, nicht ganz, die Ergebnisse haben weder mit mode noch mit Mode besonders viel zu tun, aber es sind in jedem Fall schöne Ideen, und wir hoffen, sie gefallen euch. Wir haben das nicht gemacht um Geld zu verdienen – wir verdienen nicht daran – und auch gar nicht so sehr zur Werbung – doch natürlich würdet ihr damit auch unser „filmschreiben.de“ in die Welt tragen. Sondern weil es keinen derartigen Autoren-Merchandise gibt, bei dem wir alle ein bisschen Fan von unserem Beruf sein und das zeigen dürfen.

Dank Spreadshirt können wir euch mit sehr wenig Aufwand die schönen Einfälle anbieten. Wir hatten natürlich auch noch viel mehr Ideen, und werden das Angebot wohl mit der Zeit erweitern, beschränken uns jetzt aber erst einmal auf diese drei Artikel. Zum eine, weil es ein Experiment ist, zum anderen, weil neue Artikel auch immer mit Ausgaben von uns verbunden sind: Wir müssen ein Exemplar ja mal in echt gesehen haben, bevor wir es euch anbieten. Über schöne Ideen eurerseits freuen wir uns sehr.

Screenwriter Hoodie

We can cover that by a line of dialogue.
filmschreiben.de

»To me, one of the cardinal sins for a scriptwriter, when he runs into some difficulty, is to say ‘We can cover that by a line of dialogue.’« Alfred Hitchcock. Kapuzenpullover aus 100% Bio-Baumwolle. Gibt es in Bio bei Spreadshirt nur für Männer, aber wir wüssten keinen Grund, warum ihn nicht auch Frauen tragen können sollten? Update: Spreadshirt hat den ursprünglichen Pullover aus dem Sortiment genommen. Der neue hat nur 85% Bio-Baumwolle und 15% Polyester, dafür ist er in verschiedenen Farben erhältlich. Vorsicht: Mindestens bei der (hell-) graumelierten Variante ist der Schriftzug nicht mehr sichtbar. Zum Shop.

Tasche Dramaturg

Plot Point I, Midpoint, Plot Point II
filmschreiben.de

Klassisch und strukturiert: Eine Tasche in drei Akten. 18-Liter-Tasche aus Polyester mit zwei Fächern. Der Reißverschluss ist kurzer Hand zur Timeline mit Dreiaktstruktur geworden. Verzierungen im schönen Goldgelb, genau wie dein Lieblingsblog. Zum Shop.

Heldentasse

Supernatural Aid
filmschreiben.de

»For those who have not refused the [wake-up] call, the first encounter of the [day] is with a protective figure (often a little old crone or old man) who provides the adventurer with [coffee or tea] against the dragon forces he is about to pass.« Frei nach Joseph Campbell. Keramiktasse in Weiß und schönem Goldgelb – ja, ganz genau wie dein Lieblingsblog. Zum Shop.

Die Preise entsprechen dem von Spreadshirt angegebenen Grundpreis, der sich vermutlich aus Material- und Druckkosten und einer Provision für Spreadshirt zusammensetzt. Weil wir euch die Artikel so günstig wie möglich anbieten wollen, und es in unserer Branche auch gar nicht gewohnt sind, mit guten Ideen Geld zu verdienen, gibt es auf den Preis keine Provision für uns. Wir hoffen sehr, dass es euch gefällt!

We can cover that by a line of dialogue...

    Hast du deinen Text vergessen?

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Mit dem Klick auf „Kommentar absenden“ wird der Speicherung der angegebenen Daten sowie des Zeitstempels zum Zwecke der Darstellung des Kommentars und des Spamschutzes zugestimmt. Für eine nachträgliche Löschung bitten wir um eine Mail an uns von der entsprechenden Adresse. Siehe auch: Datenschutzerklärung.