Verbessertes filmschreiben-Design

Zum Geburtstag haben wir uns ein verbessertes WordPress Theme geschenkt und uns mit dem Kauf des Ignite Plus Themas bei Designer Ben Sibley von Compete Themes für seine schöne Arbeit bedankt. Wir experimentieren noch mit den neuen Möglichkeiten und wüssten sehr gern, wie es euch gefällt.

Änderungen:

  • Artikel werden auf der Startseite jetzt in zwei Spalten angezeigt
  • Das Navigationsmenü bleibt auch beim Scrollen am oberen Seitenrand sichtbar
  • Die Schrift ist deutlich feiner als zuvor, dadurch hoffentlich angenehmer zu lesen
  • Das Suchfeld befindet sich zum schnellen Gebrauch jetzt über jedem Artikel
  • Impressum- und Datenschutz-Links sind prominenter im Fuß der Seite platziert
  • An ihrer ursprünglichen Stelle verweisen wir auf unsere Social Media-Profile
  • Die Schlagwörter sammeln sich jetzt großflächig zum Stöbern im Fuß der Seite

Gerade bei den massiven Änderungen wie der Darstellung der Artikel in zwei Spalten sind wir uns natürlich noch unsicher. Die Wahrnehmung, was übersichtlicher und leserfreundlicher ist, wird ja schnell von der Gewöhnung getrübt. Deswegen ist erst einmal alles noch Experiment, wir probieren die neuen Möglichkeiten mit euch/an euch, behalten uns vor, zu alten Einstellungen zurückzukehren und freuen uns sehr über eure Meinungen und Anregungen.

4 Comments

  1. Avatar Name

    mir ist die kopfleiste zu hoch. sollte mindestens nur halb so viel platz einnehmen (gerade beim scrollen)

    15. Oktober 2015
  2. Vielen Dank für die Rückmeldung! Jetzt wird die Navigationsleiste beim Runter-Scrollen versteckt und erscheint beim Hoch-Scrollen. Ist das besser?

    19. Oktober 2015
  3. Avatar Name

    danke. ist wesentlich besser!
    ist es auch möglich die menüleiste nur anzeigen zu lassen, wenn sich die maus dem oberen bildschirmrand nähert? (ist vielleicht aber auch gescmackssache – sonst kann ich mich aber auch mit der aktuellen umsetzung anfreunden). danke noch mal fürs direkte umsetzen.

    31. Oktober 2015
  4. Wir haben zu danken! Feedback zu unseren Entscheidungen ist uns sehr viel wert.

    Die Idee mit der Mausposition ist gut, aber ungleich aufwändiger. Wir werden Sie im Hinterkopf behalten, aber nicht gleich umsetzen können.

    2. November 2015

Hast du deinen Text vergessen?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit dem Klick auf „Kommentar absenden“ wird der Speicherung der angegebenen Daten sowie des Zeitstempels zum Zwecke der Darstellung des Kommentars und des Spamschutzes zugestimmt. Für eine nachträgliche Löschung bitten wir um eine Mail an uns von der entsprechenden Adresse. Siehe auch: Datenschutzerklärung.