Link: Horror and How Rationality Betrays Us

The moment where the character finally faces the possibility that what they are seeing and experiencing is real, the moment where they have to ask themselves “Do I hope I’m going mad?”, because the alternative is worse—that is the quintessence of horror.

Die Edutainment-Webserie Extra Credits, die vorallem über die Entwicklung von Videospielen informiert und auf die ich in diesem Zusammenhang schon mehrfach verwiesen habe, hat anlässlich Halloween eine Folge über das Horror-Genre gemacht: The Most Fundamental Deceit – Horror and How Rationality Betrays Us.

Für Interessierte gibt es hier eine ganze Playlist mit weiteren Extra Credits-Videos zum Thema: Spooky Specials.

We can cover that by a line of dialogue...

Hast du deinen Text vergessen?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit dem Klick auf „Kommentar absenden“ wird der Speicherung der angegebenen Daten sowie des Zeitstempels zum Zwecke der Darstellung des Kommentars und des Spamschutzes zugestimmt. Für eine nachträgliche Löschung bitten wir um eine Mail an uns von der entsprechenden Adresse. Siehe auch: Datenschutzerklärung.