Link: The Paramount Vault Streaming Over 100 Free Movies

We live in a strange new world. A decade ago, the mere thought of streaming a movie online seemed foolhardy and weird. Now, a major movie studio has created a YouTube channel that offers viewers the chance to watch a selection of their films for free. The Paramount Vault is here and it feels like a big deal. Never before has the ever-changing film industry made us feel like such crotchety old people. Back in our day, we had to get off the couch to watch a movie!

Jacob Hall schreibt auf /film (slashfilm.com, mit dem schönen Motto „Blogging the reel world“) über einen YouTube-Kanal von Paramount, in dem sie alte Filme vollständig und kostenlos auf YouTube zur Verfügung stellen – wenn man von den Vereinigten Staaten aus auf YouTube zugreift. Welchen Länder das Angebot sonst zur Verfügung steht, weiß ich nicht, wir sind auf jeden Fall nicht dabei.

Bei den Filmen scheint es sich bisher vor allem um alte Durchschnittsfilme und B-Movies zu handeln, die entweder hier in Deutschland gar nicht erschienen sind, oder an die sich niemand mehr wirklich erinnert. Es gibt aber zum Beispiel mit I Married a Monster from Outer Space und Dark City darunter durchaus Filme, die sehr interessant sein könnten.

Paramount stellt auch einzelne kurze Szenen verschiedener Filme zur Verfügung, da dürfen es dann auch mal sehr erfolgreiche Klassiker wie Sunset Boulevard oder Spiel mir das Lied vom Tod sein. Die sind auch in Deutschland verfügbar. Wir bedanken uns: Vielleicht werden sie bei manchen Blogartikeln sehr hilfreich sein, und dann können wir sie legal und guten Gewissens einbinden.

Ein kluger Zug von Paramount. Sie verdienen Geld durch das Schalten von Werbung und die Aufmerksamkeit: Mit unbekannteren Filmen von vergangenen Stars wie Jerry Lewis oder Elvis Presley machen sie auf die anderen, erfolgreicheren Filme aufmerksam, denen sonst auch das Vergessen droht. Und mit den „Clips to Share“ fordern sie gleich auf, kostenlos für sie Werbung zu machen.

Jetzt das bitte auch in Deutschland ermöglichen, denn kostenlos Werbung für euch machen, das können wir hier auch –

YouTube: Paramount Vault Sizzle

Update, 26.10.: Wir haben in den letzten Wochen auf Twitter versucht, eine Antwort auf die Frage zu bekommen, ob das Vault auch in Deutschland verfügbar sein wird – bisher vergeblich, unsere Fragen werden ignoriert.

.@Paramount_DE Werden die #ParamountVault #Filme auf #YouTube bald auch in #Deutschland verfügbar sein? http://t.co/jgWVi6AqD5 #geoblocking — filmschreiben (@filmschreiben) 12. Oktober 2015

@paramount_kino Werden die #ParamountVault #Filme auf #YouTube auch in #Deutschland verfügbar sein? http://t.co/jgWVi6AqD5#geoblocking — filmschreiben (@filmschreiben) 19. Oktober 2015

.@ParamountPics On the #ParamountVault #Movies on #YouTube: Will they be available in #Germany, too? http://t.co/jgWVi6AqD5#geoblocking — filmschreiben (@filmschreiben) 19. Oktober 2015

We can cover that by a line of dialogue...

    Hast du deinen Text vergessen?

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Mit dem Klick auf „Kommentar absenden“ wird der Speicherung der angegebenen Daten sowie des Zeitstempels zum Zwecke der Darstellung des Kommentars und des Spamschutzes zugestimmt. Für eine nachträgliche Löschung bitten wir um eine Mail an uns von der entsprechenden Adresse. Siehe auch: Datenschutzerklärung.